Navigation
Malteser in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg

Ereignisse

07.08.2018

Kursabschluss mit ausgezeichneten Ergebnissen

Villingen-Schwenningen. Der demographische Wandel erfordert in der Pflege neben Fachkräften auch vermehrt Pflegehilfs- und Betreuungskräfte. Um diesen steigenden Bedarf zu decken, bieten die Malteser in Villingen ...


06.08.2018

Übungseinsatz 06.08.

Nachdem wir letzte Woche bereits im McDonald's in Villingen geübt haben, ging es diese Woche nach Bad Dürrheim. Hier ein paar Bilder von der Übung. Danke an das DRK und THW für die Unterstützung!


30.07.2018

Übungseinssatz 30.07.

Heute ging es beim Übungseinsatz zum McDonald's in Villingen. Hiervon ein paar Bilder.


01.07.2018

Sanitätsdienst beim Mountainbike Rennen

Heute fand am Breitbrunnen in Unterkrinach das Mountainbike Rennen vom Skiclub Villingen bei super Wetter (es war sehr warm) statt. Da kam man schon beim zuschauen ins schwitzen. Hierzu noch einige Bilder.


26.06.2018

Neue Besuchshundeausbildung startet

„Der Besuch kommt bei uns auf vier Pfoten“ Unsere Gruppe brauchen dringend Verstärkung. Die Malteser bilden wieder neue Besuchshundeteams aus und suchen dafür motivierte Hundebesitzer, die sich zusammen mit ...


15.04.2018

Neues Dach

Im nächsten Bauabschnitt wurde nun auch das Dach erneuert.Hier noch einige Bilder davon.


14.04.2018

Übung 2. EE

Am vergangenen Samstag fand wieder eine Ausbildung der 2. Einsatzeinheit des Schwarzwald-Baar-Kreises statt. Auf dem Gelände des Logistikzentrums von Aldi Donaueschingen bauten wir gemeinsam mit den Helfern des ...


Treffer 43 bis 49 von 96

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Volksbank eG Schwarzwald-Baar-Hegau  |  IBAN: DE71 6949 0000 0003 1122 09  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODE61VS1