kostenloser Telefonbesuchsdienst

Malteser machen Besuche am Telefon.

Aktuell sind viele Menschen aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen allein mit ihren Sorgen und Ängsten. Deshalb bieten die Malteser „Besuche per Telefon“ an.
Die Ehrenamtlichen rufen auf Wunsch einmalig oder auch mehrmals ihre Telefonpartnerin oder ihren Telefonpartner an und erkundigen sich nach dem persönlichen Wohlbefinden, besonderen Ereignissen, Anliegen und Bedürfnissen, führen aber auch einfach nur anregende Gespräche und haben ein tröstendes Wort.
Telefonnummer für den Malteser Telefonbesuchsdienst und Kontakt für Rückfragen:
Malteser Hilfsdienst, Sabine Huber, Lantwattenstraße 4/2, 78050 Villingen Mail: sabine.huber@malteser.org oder der Telefonnummer 0151 688 11534. Erreichbar: Mo-Fr von 09.00-14:00 Uhr

Malteser bieten kostenlosen Einkaufsservice für Senioren und Risikogruppen

Die Malteser stellen sich der Herausforderungen der Corona Krise und unterstützen kostenlos bei Besorgungen

Wer älter als 65 Jahre ist und/oder wegen einer Vorerkrankung (Herzkreislauferkrankungen, Diabetes, Erkrankungen des Atmungssystems, der Leber und der Niere sowie Krebserkrankungen) zu einer Risikogruppe gehört, kann sich beim Malteser Hilfsdienst in Villingen melden. Der Einkaufszettel wird telefonisch abgefragt.

Eingekauft wird in haushaltsüblichen Mengen mit angemessener Vorratshaltung. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Hamsterkäufe tätigen werden, ebenso können Marken und Supermärkte nicht selbst gewählt werden. Auf Allergien und Unverträglichkeiten wird Rücksicht genommen. Eine Begleitung des Kunden zum Einkauf ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Die Bezahlung wird über einen Bankeinzug geregelt.

Der Einkaufsdienst steht ab Donnerstag, 19.03.2020 bis auf Widerruf Montag bis Freitag von 09:00 – 14:00 unter folgender Rufnummer zur Verfügung: 0151 68811534.

Räume gesucht

Wir suchen Räume in Donaueschingen und Bad Dürrheim

Für unser Seniorencafé und Betreuungsangebot suchen wir vom Malteser Hilfsdienst e.V. dringend eigene Räumlichkeiten zur Miete.

Mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bieten wir Senioren und Seniorinnen einen geselligen und liebevoll gestalteten Nachmittag zum Plaudern und Spaß haben.

Wer kann uns helfen, für dieses schöne Angebot passende Räume zu finden?

Wichtig ist für uns sind:  barrierefreie Räumlichkeiten, eine Einbauküche zum gemeinsamen Backen und Kochen, sowie eine schöne Terrasse oder Balkon, um die Sonne zu genießen.

Telefonnummer 07721 22222 nicht erreichbar

Leider sind wir aktuell unter der Telefonnummer 07721 22222 nicht zu erreichen.

Wir arbeiten an einer Lösung des Problems.

Bei Bedarf erreichen sie uns unter der Telefonnummer 07721 9170 0.

Vielen Dank!

Wir suchen neue Mitarbeiter als:

• Mitarbeiter (m/w/d) für den sozialen Hausnotruf-Hintergrunddienst
  • Fahrerin/ Fahrer (m/w/d) im Behindertenfahrdienst
  • Dozentin/Dozent (m/w/d) für den Bereich sozialpflegerische Ausbildung
  • Ausbilderin/ Ausbilder (m/w/d) im Erste Hilfe Bereich
  • Rettungssanitäterin/ Rettungssanitäter (m/w/d) für den Bereich Krankentransport

Zu den Stellenangeboten: Hier klicken