Telefonbesuchsdienst

Kostenloser Telefonbesuchsdienst

Telefonbesuchsdienst

Aktuell sind viele Menschen aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen allein mit ihren Sorgen und Ängsten.

Deshalb bieten die Malteser „Besuche per Telefon“ an. Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind mit den vorwiegend älteren und alleinlebenden Menschen per Telefon im Austausch und haben ein offenes Ohr für sie.

Die Ehrenamtlichen rufen auf Wunsch einmalig oder auch mehrmals ihre Telefonpartnerin oder ihren Telefonpartner an und erkundigen sich nach dem persönlichen Wohlbefinden, besonderen Ereignissen, Anliegen und Bedürfnissen, führen aber auch einfach nur anregende Gespräche und haben eintröstendes Wort.

Telefonnummer für den Malteser Telefonbesuchsdienst und Kontakt für Rückfragen:

Malteser Hilfsdienst, Sabine Huber, Dienststelle Villingen, Lantwattenstraße 4/2, 78050 Villingen unter sabine.huber@malteser.org oder der Telefonnummer 0151 688 11534. Erreichbar: Mo-Fr von 09.00-14:00 Uhr

Sabine Huber

Mobil. 0151 68811534