Fortbildung für Betreuungsassistenten

Berufstätige Betreuungsassistentinnen und Betreuungsassistenten benötigen eine jährliche Fortbildung nach §53c SGB XI mit einem Umfang von 16 Unterrichtsstunden (UE), in den ihr Wissen aktualisiert und eine Reflexion ihrer beruflichen Praxis erfolgt. Die Malteser in Villingen-Schwenningen bieten interessante Fortbildungen zu diesem Themenfeld "Demenz - Betreuung" an. Wir laden Sie herzlichen ein, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen.

Die folgenden Seminare dauern in der Regel 8 Unterrichtseinheiten (UE). Sie sind bei der unabhängigen "Registrierungsstelle beruflich Pflegender" (RbP GmbH) erfasst. Für eine Seminardauer von 8 UE sind 8 Fortbildungspunkte durch die RbP GmbH zugewiesen.

Seminarthemen und Termine

Aromapflege: Anwendung von ätherischen Ölen in der Pflege

Samstag, 26.10.2019, 9-16:30 Uhr  (8 UE)                                                                                                                         Dozentin: Juliane Tritschler (Gesundheits- und Krankenpflegerin, Palliativfachkraft)
Die komplette Ausschreibung und das Anmeldeformular als PDF