Erste-Hilfe-Kurs

Erste Hilfe Kurs

Der Herzinfarkt zu Hause, der Krampfanfall bei der Arbeit, der Sportunfall in der Freizeit - im Notfall benötigt der Betroffene schnelle Hilfe. Dann kommt es auf gut ausgebildete Ersthelfer an.

Im Erste-Hilfe-Lehrgang vermitteln wir Malteser Ihnen mit Hilfe moderner Medien und zeitgemäßer Unterrichtsformen das Grundwissen in der Ersten Hilfe, das Sie benötigen, um Notfallsituationen richtig zu erkennen, richtig zu beurteilen und dann entsprechend zu handeln. Selbstverständlich sind unsere Kurse von allen Berufsgenossenschaften zur Ausbildung von Ersthelfern im Betrieb anerkannt.

Gerne kommen wir auch ab 8 Teilnehmer zu Ihnen in den Betrieb!

Unser Grundlehrgang ist der ideale Kurs, wenn Sie Grundkenntnisse in der Ersten-Hilfe erlangen möchten.
Er gilt für Ersthelfer im Betrieb, Führerscheinbewerber (alle Klassen), Lehrer, Referendare, angehende Medizin- und Pharmaziestudenten, Jugendgruppenleiter, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs, Trainer- und Übungsleiterscheine sowie Taucher.

9 Unterrichtseinheiten zu je 45 Minuten zum Beispiel an einem Tag von 9:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr (incl. Pausen).

35,- EUR pro Person
Für Ersthelfer im Betrieb ist im Regelfall eine Abrechnung über die Berufsgenossenschaft möglich.

Ab sofort bieten wir in der Mittagspause unserer Kurse eine Auswahl an 5 warmen Gerichten an. Zum Selbstkostenpreis.

Kurstermine und Anmeldung

19.03.2019
Kursort in Ihrer Nähe

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Tanja Harter
Koordinatorin Ausbildung