Erste Hilfe für Betriebe

Unfälle passieren - in der Produktion, im Lager, im Büro. Dann kommt es auf gut ausgebildete betriebliche Ersthelfer an.

Die Malteser bilden Betriebshelfer aus. Je mehr Mitarbeiter in Erster Hilfe geschult sind, desto besser – auch für das Unternehmen. Wenn Betriebshelfer bis zum Eintreffen des Notarztes das Richtige tun, hilft das dem verletzten Mitarbeiter, der zudem weniger lange ausfällt.

Jedes Unternehmen ist verpflichtet, eine wirksame Hilfe bei Unfällen sicherzustellen. Die Malteser berücksichtigen in den Lehrgängen die individuellen Anforderungen und Gegebenheiten des Unternehmens.

Bei mehr als 12 Teilnehmern bieten wir Ihnen unseren Erste-Hilfe-Grundlehrgang und die Erste-Hilfe-Fortbildung gerne als Inhouse-Veranstaltung an. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an uns zur Terminvereinbarung. Allen anderen Teilnehmern stehen unsere offenen Angebote zur Verfügung. Sie finden alle angebotenen Termine hier.

Wir sind bundesweit nach BGG 948 zur Ausbildung von Betriebshelfern ermächtigt. Die Lehrgangsgebühren für die Aus- und Fortbildung von Ersthelfern werden deshalb von der Berufsgenossenschaft übernommen (§ 23 SGB VII).

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Tanja Harter
Koordinatorin Ausbildung